Über Uns

MR. & MRS. RAW

Mr. & Mrs. Raw, das sind wir: Melanie Temborius und Oliver Thrun – ein Ehepaar aus Berlin, das sich viel mit gesunder Ernährung und der richtigen Wahl von Lebensmitteln auseinandergesetzt hat.

Konfrontiert mit dem täglichen Warenangebot in den herkömmlichen Einkaufsstätten haben wir beschlossen: das muss sich ändern. Es muss ehrliche, authentische und rohköstliche Bio-Alternativen geben.

Also hingen wir unsere Jobs als Immobilienexperten an den Nagel und begannen damit, unseren Traum zu leben: selbst Verantwortung für unsere Ernährung zu übernehmen und dabei noch kreativ tätig zu sein: Raus aus dem Büro – rein ins Leben.

Na ja, so dachten wir. Und ja, dieses neue Leben hat uns voll in Beschlag genommen.

Am Anfang halfen Freunde und Familie – die von uns liebevoll so genannte „Flinke Finger GmbH“. Wir selbst sägten und bauten unsere Messestände per Handarbeit im Garten und beluden unsere Familienkutsche, bis die Achsen quietschten, um unsere Produkte auf Festen, Messen und Veranstaltungen vorzustellen.

Am Anfang? Dem Grunde nach ist es so geblieben. Denn auch, wenn nun bereits viele unsere Simply Raw-Produkte kennen und schätzen und wir nun kaum noch etwas selbst per Hand machen müssen, so ist eines gleich geblieben: die Leidenschaft und Lust an dem was wir tun, inspiriert und motiviert alle um uns herum. Sie helfen und unterstützen mit großer Begeisterung, wo sie können.

Ein Stück weit leben wir in einer wunderschönen Symbiose mit unseren Fans und Unterstützern. Und das macht jeden Tag, den wir dies hier tun, ganz besonders.

QUALITÄT IST ALLES

Qualität ist wofür wir stehen. Schon in der Produktentwicklung und im Einkauf geht es nur um eins: die besten, hochwertigsten, reifsten und schmackhaftesten Zutaten zu finden und zu verarbeiten. Wir wollen das, was wir über Qualität wissen, an unsere Kunden weitergeben. Denn sie sollen sich bei unseren Produkten darauf verlassen können: das, was sie bekommen, ist das Beste, was wir für sie finden konnten. Deshalb können wir auch immer voller Stolz sagen: wir bieten nur an, was qualitativ den höchsten Kriterien entspricht und vor allem auch noch richtig gut schmeckt. Denn vernünftig ist eins… aber dabei muss es doch vor allem auch noch schmecken, oder?!

WORAN WIR GLAUBEN

Wir entwickeln unsere Produkte, weil wir Menschen mögen und ihnen nicht nur Problemlösungen, sondern einfach super leckere und intelligente Alternativen zur Hand geben möchten.

Wir glauben daran, dass man mit Produkten, die so entwickelt und hergestellt werden, wie wir es tun, etwas verändern kann. Im persönlichen Leben unserer Fans und Kunden sowie auch im Miteinander mit unseren Geschäftspartnern. Denn auch im Einkauf, im Vertrieb und im Marketing möchten wir die Menschen sein und bleiben dürfen, die wir sind: freundlich, fair, respektvoll und voller Humor.

Unsere Erfahrung zeigt: es geht. Man kann anders leben, sein und wirken. Das macht uns glücklich und deshalb möchten wir von dem Glück, das wir durch Simply Raw gefunden und erfahren haben, etwas zurückgeben. Aus diesem Grunde unterstützen wir, wo wir können, Menschen, die nicht das Glück haben, ihren Traum zu leben. Vor allem in unserer Region, also im näheren Umkreis von Berlin. Gerne engagieren wir die örtlichen Behindertenwerkstädten. Doch auch die folgenden Organisationen unterstützen wir, so oft wie möglich: Berliner Obdachlose, die Arche (Kinderhilfswerk), Caritas, Berliner Tafel und Foodsharing.

SCHREIBEN SIE UNS

Über Ihre Resonanz, Tipps, Ideen, Anregungen und Kommentare freuen wir uns sehr! Schreiben Sie uns hier oder auf Facebook

Ihre Melanie Temborius und Oliver Thrun