Über Uns

Unser Weg bis hier und heute.

Als wir 2013 die Marke Simply Raw ins Leben riefen und anfingen, Rohkost-Riegel zu machen, wollten wir eigentlich nur eins: eine gesunde und nachhaltige Alternative zu den ungesunden Snacks aus der Nahrungsmittelindustrie schaffen. Also machten wir Riegel. Leisteten Pionierarbeit. Und lernten. Über die Verarbeitung.

Über die Auswahl und Zusammenstellung unserer Zutaten. Über die Tücken rohveganer Herstellung. Über guten Geschmack. Und über den industriellen Mainstream, der mit seinen Produkten an den Erwartungen und Bedürfnissen der Menschen vorbeiproduziert.

Wir verbesserten unsere Snack-Riegel immer weiter. Machten sie immer leckerer, immer gesünder und immer nachhaltiger. Doch am Markt tauchten immer neue Riegel-Anbieter auf – und zogen oft mit großem wirtschaftlichem Erfolg direkt an uns vorbei. Und das meist mit geringerer Qualität und geringerem Anspruch an Gesundheit und Nachhaltigkeit. Und wir stellten uns die Frage: Warum machen wir das hier eigentlich noch?

Gesundheit und Nachhaltigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Nahrungsmittel, die diese Bezeichnung wirklich verdienen – all das war uns wichtig. Doch vor allem ein Blick auf unsere Anfänge machte uns unseren eigenen Antrieb wieder deutlich: Die Rebellion gegen den Industry Standard. Mit absolut ehrlichen Produkten. 100% kompromisslos. 0% Bullshit. Dafür kämpfen wir weiter. Für unsere Kunden und Unterstützer – und mit unseren Kunden und Unterstützern. Weil wir alle es als Verbraucher verdienen. Diesen Antrieb haben wir 2020 in einem gemeinsamen „Prozess der Selbstvergewisserung“
auf den Punkt gebracht und als unseren Antrieb für die Zukunft festgehalten:

Wir existieren, um mit richtig guten Produkten die Nahrungsmittelindustrie im Sinne von Verbrauchern und der Umwelt nachhaltig zu verändern.

Newsletter

Verpassen Sie keine Angebote, Gutscheine und Aktionen mehr und abbonieren Sie unseren Newsletter.

Danke. Sie haben sich erfolgreich bei unserem Newsletter angemeldet.

Leider ist etwas schief gelaufen. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Newsletter

Verpassen Sie keine Angebote, Gutscheine und Aktionen mehr und abbonieren Sie unseren Newsletter.

Danke. Sie haben sich erfolgreich bei unserem Newsletter angemeldet.

Leider ist etwas schief gelaufen. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Mit einem Freund teilen